Was ist strukturiertes Wasser überhaupt?

Allgemein bekannt ist, dass Wasser in den drei Phasen fest (als Eis), flüssig und gasförmig (als Wasserdampf) vorkommt. Im Vergleich zu allen anderen Stoffen hat Wasser aber ein ganz besonderes und ungewöhnliches „Verhalten“. Es gibt viele spezielle Phänomene und Anomalien, die nur beim Wasser zu beobachten sind und bei anderen Stoffen nicht vorkommen. Ein bekanntes Beispiel ist, dass Wasser sich als einziger Stoff bei Minustemperaturen ausdehnt…

Für viele dieser ungewöhnlichen Phänomene gibt es keine plausible wissenschaftliche Erklärung, solange man davon ausgeht, dass Wasser nur in den drei Phasen fest, flüssig und gasförmig existieren kann. So gab es schon vor ca. 100 Jahren erste Vermutungen von Wissenschaftlern, dass es beim Wasser noch eine vierte Phase geben könnte. In den letzten Jahren hat Prof. Gerald Pollack aus den USA mit seinem Forscherteam sehr viel über diese vierte Phase des Wassers, die es tatsächlich gibt, heraus gefunden.

Diese vierte Phase ist ein Zustand zwischen fest und flüssig. Manchmal wird sie auch als Flüssigkristall bezeichnet. Strukturiertes Wasser ist ein Wasser das genau in dieser vierten Phase zwischen fest und flüssig vorliegt. Prof. Pollack hat strukturiertes Wasser in zahlreichen Experimenten nachgewiesen und seine Eigenschaften untersucht.

Wenn sich strukturiertes Wasser bildet, dann schließen sich H2O-Moleküle zu hexagonalen Strukturen zusammen. Die sehen dann wie flache bienenwabenartige Gebilde aus. Anders als beim Eiskristall sind diese hexagonalen Strukturen aber nur zweidimensional, also flach. Meistens liegen dann von diesen hexagonalen Strukturen sehr viele übereinander. Gelegentlich wird deshalb strukturiertes Wasser auch hexagonales Wasser genannt.

Einer der bekanntesten Wissenschaftlern wenn es um strukturiertes Wasser geht ist: Masaru Emoto, er war einer der ersten welche die Struktur sichtbar machen konnte. Der japanische Wissenschaftler ist bekannt für seine Eiskristallbilder, Dr. Emoto hat erstmals die Kristalle von gefrorenem Wasser unter dem Mikroskop fotografiert. Unter schwierigsten Bedingungen entstanden atemberaubende Aufnahmen von Wasser aus der ganzen Welt – faszinierende Impressionen. Wissenschaftler können heutzutage nachweisen das sich Wasser verändert wenn es unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt wird – Warum jedoch, darauf hat bis heute noch keiner eine Antwort.

Warum ist strukturiertes Wasser so wichtig für uns?

Strukturiertes Wasser ist vielseitig einsetzbar auch unsere Pflanzen profitieren davon

Samen die mit strukturiertem Wasser gegossen werden, weisen eine sechsmal höhere Photonenstrahlung auf. Zudem werden 20% Wasser bei der Bewässerung eingespart!
Gemüse und Obst reifen mit strukturiertem Wasser schneller und bauen sogar mehr Nährstoffe auf … Welchen Effekt hat es dann wohl auf unseren Körper?

Wasser ist ein Informationsträger

Wasser hat die Eigenschaft Informationen zu speichern und je nach Einfluss verändert sich auch die Struktur des Wassers. Dies konnten bereits verschiedene Wissenschaftler nachweisen. Einer der bekanntesten Wissenschaftler ist Masaru Emoto, welcher mit seinen Experimenten, das Ganze sogar fotografisch festhalten konnte.

Wie sieht die Struktur unseres Leitungswassers aus?

Das Wasser wird im Leitungswasserversorgungsnetz oft kilometerweit hohen Druck ausgesetzt, dabei verläuft es oft einen kantigen, eckigen Verlauf – dabei zerbricht die natürliche Struktur des Wassers. Wenn man die Natur beobachtet stellt man fest, dass sich Wasser immer in wirbelnden, kurvigen Bewegungen fortbewegt.

Wie stelle ich strukturiertes Wasser selbst her?

Es gibt mittlerweile sehr viele Geräte die versprechen Wasser zu strukturieren, es gibt aber nur wenige Methoden welche tatsächlich erfolgreich Wasser strukturieren. Welches Verfahren wir verwenden und welche Alternativen es sonst noch gibt, erfährst du auf unseren Events oder einfach zur Trinkstudie anmelden und eine persönliche Beratung anfordern.

0